Michael Treichel, Neufahrn bei Freising

Michael Treichel - Meister für Schutz und Sicherheit - Absolvent
Mein Name ist Michael Treichel, ich bin seit mittlerweile mehr als 14 Jahren im Sicherheitsgewerbe und habe mich 2018 dazu entschieden, mich mit Hilfe der Akademie für Sicherheit in Nürnberg mittels Fernlehrgang zum Meister für Schutz und Sicherheit weiter zu bilden. Die Ausbildung war dabei fachlich fundiert. Die Lehrmittel sind gut strukturiert und leicht verständlich. Die Ausbildung an den Präsenzterminen erfolgte durch freundliche und fachkompetente Dozenten die selbst Meister für Schutz und Sicherheit und schon lange im Sicherheitsgewerbe tätig sind. Für den Meister 30+ spricht dabei m. E. auch, dass sich durch die Präsenztermine fast automatisch ein Netzwerk ergibt.
Die Auswahl an möglichen Lehrmitteln reicht von Skripten über Online-Kurse via Video über elektronische Karteikarten hin zu Fachbüchern und deckt alle Themengebiete des Meisters ab. Ich kann die Akademie allen empfehlen, die sich im Sicherheitsgewerbe weiterentwickeln wollen.