Tom Meyer, Osnabrück

Für mich per­sön­lich ist Fort­bil­dung ein ent­schei­den­des Kri­te­ri­um, um in der Sicher­heits­bran­che dau­er­haft in attrak­ti­ven Posi­tio­nen beschäf­tigt zu sein und ein zufrie­den­stel­len­des Ein­kom­men zu erzie­len.
Den Meis­ter für Schutz und Sicher­heit zu machen war folg­lich an die­ser Stel­le eine logi­sche Kon­se­quenz.
Ein Prä­senz­lehr­gang schied für mich aus, denn kei­ne IHK im Umkreis von 150km bot die­sen Lehr­gang an. Ein Fern­lehr­gang muss­te her. Ich setz­te mich also hin, ver­glich die Ange­bo­te im Inter­net, prüf­te für mich das jewei­li­ge Lehr­per­so­nal, tele­fo­nier­te mit den Insti­tu­ten und such­te im Netz nach Mei­nun­gen, Kri­ti­ken und nega­ti­ven Merk­ma­len. Hier schnitt die Aka­de­mie für Sicher­heit, Jörg Zitz­mann, ein­deu­tig am bes­ten ab. Dann ging es recht schnell. Die Anmel­dung bei der Aka­de­mie war rei­ne Form­sa­che. Es wur­den die Zulas­sungs­vor­aus­set­zun­gen zur Prü­fungs­teil­nah­me geklärt, die Gestal­tung des Lehr­gangs, Zah­lungs­mo­da­li­tä­ten und wer mich betreut. Alles inner­halb von weni­gen Tagen. Die Aus­bil­dung war hart, weil ich die gesam­te Fort­bil­dung in höchs­tens 6 Mona­ten hin­ter mich brin­gen woll­te. Es hat im ers­ten Anlauf geklappt, die Betreu­ung war klas­se, die Ergeb­nis­se wie gewünscht, jetzt bin ich selbst als Aus­bil­der bei der Aka­de­mie für Sicher­heit aktiv. Eine tol­le und lehr­rei­che Zeit, die sich mehr als gelohnt hat. Bis heu­te!

Tom Meyer

Tom Meyer Osnabrück


Überzeugen Sie sich von der Akademie für Sicherheit

Unsere Schulungsbedingungen suchen ihresgleichen, überzeugen Sie sich selbst!
Sparen Sie sich Geld, Zeit und Nerven - mit unseren Fernlehrgängen...
Ihre Vorteile →

Bleiben Sie auf dem Laufenden:
Erfolg in der SicherheitsbrancheMit Sicherheit erfolgreich.
Jetzt Newsletter abonnieren und Vorteile sichern:
Akademie für Sicherheit, 2019