Presse

Hier finden Sie aktuelle Presseberichte über die Akademie für Sicherheit.

März 2020

Sicherheitskonferenz: Besucherzahl verdreifacht! Interview im BVMS-Magazin

Die Nürnberger Sicherheitskonferenz ist eine Veranstaltung der privaten Sicherheitsbranche. Jedes Jahr treffen sich in Nürnberg Unternehmer, Sicherheitsbeschäftigte und Sicherheitsinteressierte, um sich auszutauschen und verschiedenen Fachvorträgen beizuwohnen. Die 3. Nürnberger Sicherheitskonferenz fand am 15.01.2020 zusammen mit der Perimeter Protection bei der Messe Nürnberg statt. Jörg Zitzmann, Inhaber der Akademie für Sicherheit (AfS) und Veranstalter der Sicherheitskonferenz, stand der Redaktion des BVMS-Magazins Rede und Antwort. [Artikel als PDF]
Quelle: Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen (BVMS)
Aus BVMS Newsletter Intern, Ausgabe 01 | 2020
Januar 2020

Meisterpreis an AfS-Schüler!

Die Akademie für Sicherheit (AfS) freut sich ganz besonders: Georg Scheuerer, Lehrgangsteilnehmer im Fernlehrgang “Meister für Schutz und Sicherheit” konnte seine Aufstiegsfortbildung mit Bravour abschließen. Er erhielt den Meisterpreis des Freistaates Bayern. Meister, die die Prüfung erfolgreich abgelegt haben, erhalten in Bayern eine zusätzliche Prämie in Höhe von 2000 Euro.  Die Preisverleihung fand bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken im Rahmen einer Ehrung statt. Herzlichen Glückwunsch!
Fotos: Kurt Fuchs/IHK
Aus dem WiM-Magazin der IHK
24. Oktober 2019

AfS-Teilnehmer wird für herausragende Leistung durch die IHK Ostbrandenburg geehrt

Kevin Falkenthal, Lehrgangsteilnehmer der Akademie für Sicherheit, hat seine Ausbildereignungprüfung nach AEVO (AdA-Schein) mit Auszeichung abgelegt! Er erzielte 92 Punkte und wurde von der IHK Ostbrandenburg für seine herausragende Leistung geehrt. Doch nicht nur das: Er konnte so brillieren, dass er nun selbst von der IHK zum Prüfer berufen wurde und demnächst im Prüfungsausschuss tätig sein wird. Wir gratulieren! [Zur Pressemeldung der IHK Ostbrandenburg]